Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 03.10.97 16:31
Obervaz-Zorten: Arbeitsunfall Beim Vorführen eines landwirtschaftlichen Motorkarrens zog sich der Fahrer am Freitagnachmittag in Obervaz-Zorten mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Dorfarzt am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Um 15.15 Uhr fuhr der Verunfallte oberhalb des Schulhauses an einer steilen Böschung bergwärts. Er beabsichtigte, quer zum Hang beim Rückwärtsfahrens Mist zu zetten. Dabei rutschte die Hinterachse des Muli leicht weg. Das Gefährt überschlug sich und der Fahrer zog sich Beinverletzungen zu.
Giarsun: Verkehrsunfall Ein Motorradlenker fuhr am Freitag um 15.30 Uhr auf der Engadinerstrasse von Ardez Richtung Giarsun. Vor einer teilweise unübersichtlichen Kurve überholte er einen Personenwagen und kollidierte dabei mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Der MR-Lenker wurde gemäss seinen Angaben von der Sonne geblendet und hatte deshalb den Lastwagen übersehen. Der Lastwagen hatte sein Gefährt bis zum Stillstand abgebremst. Mit der Ambulanz wurde der verletzte Motorradlenker ins Spital Scuol transportiert.
Chur: Schlägerei In Chur kam es am Freitagnachmittag zwischen einem kurdischen und einem türkischen Staatsangehörigen bei der Bushaltestelle an der Grabenstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung. In der Folge wurde auch eine Ausstellungsvitrine zertrümmert. Beide Kontrahenten zogen sich Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital transportiert. Der Grund der Auseinandersetzungen ist noch Gegenstand von polizeilichen Abklärungen.

Jahr: 1997
Neuer Artikel