Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 04.10.97 17:06
Maienfeld: Verkehrsunfall Am Freitagabend um 23.40 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von der St. Luzisteig in Richtung Maienfeld. In der unübersichtlichen, scharfen Rechtskurve beim sogenannten Katzenstutz geriet sein Fahrzeug infolge übersetzter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnhälfte. Der Lenker wollte wieder auf seine Fahrbahnhälfte zurückfahren. Dabei überfuhr das Auto den rechten Strassenrand und kollidierte mit einem Baum. Die beiden Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurden sie ins Kantonsspital nach Chur überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ardez, Bootsunfall Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr fuhr eine Gruppe von sechs Kajakfahrern auf dem Inn in Richtung Scuol. Auf der Höhe der Ardezer-Hängebrücke kenterte ein Kajak. Dabei geriet der Bootsführer mit dem Kopf unter den Wasserspiegel. Seine Kollegen sprangen unverzüglich aus ihren Kajaks und schwammen dem Gekenterten zu Hilfe. Nach einer Minute konnte der bewusstlose Bootsführer aus dem Wasser geborgen und durch seine Kollegen reanimiert werden. Mit einer Seilwindenaktion wurde der Verunfallte an Bord des REGA-Helikopters gehoben und anschliessend ins Spital Samedan überflogen. Er befindet sich ausser Lebensgefahr.
Jahr: 1997
Neuer Artikel