Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 05.10.97 16:11
Bondo: Schwerer Verkehrsunfall Fünf verletzte Personen forderte am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstrasse Bondo im Bergell. Um 16.40 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin von Castasegna in Richtung Maloja. Auf der Umfahrungsstrasse Bondo, in der leichten Linkskurve ca. 300 m vor der Abzweigung Bondo, wollte sie einen Gesellschaftswagen überholen. Als sie zum Überholmanöver ansetzte und ihr Fahrzeug sich auf der Gegenfahrbahn befand, kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer heftigen Frontalkollision. Die schwer verletzte Lenkerin des entgegenkommenden Wagens wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bergell und Sils aus dem Wrack geborgen, bevor sie von der Heli Bernina ins Kantonsspital Chur überflogen werden konnte. Der mittelschwer verletzte Beifahrer wurde mit der Ambulanz ins Spital Chiavenna (I) überführt. Die Überholerin erlitt mittelschwere, die beiden Mitfahrer leichte Verletzungen. Mit dem REGA-Helikopter bzw. mit der Ambulanz wurden sie ins Spital Samedan und ins Spital Spino überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Domat / Ems: Waldbrand Am Sonntagmorgen um 07.20 Uhr bemerkte ein von Bonaduz nach Ems fahrender Automobilist im Wald oberhalb des Bahnhofes Reichenau, auf Gemeindegebiet Domat / Ems eine starke Rauchentwicklung. Die mit 10 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr fand im Gebiet <<Ruver gron>> in stark abfallendem Gelände einen Flächenbrand von ca. 200 m2 vor. Zur Bekämpfung des Brandes musste mit dem Tanklöschfahrzeug mehrere Male Wasser vom Bahnhof Reichenau zum unwegsamen Brandort transportiert werden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte fahrlässiges Handeln durch weggeworfenes Rauchzeug zum Brandausbruch geführt haben.
Jahr: 1997
Neuer Artikel