Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 06.10.97 18:22 Zernez: Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Ofenpass ist am Montagvormittag ein Motorradlenker mittelschwer verletzt und nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung durch den Zernezer Dorfarzt mit der Ambulanz ins Spital Scuol transportiert worden. Im Bereich der Baustelle <<falla dal uors>>, zwischen Ova Spin und La Drossa, fuhr um 11.40 Uhr ein bergwärtsfahrender Lenker mit dem Personenwagen gegen das dortige Lichtsignal zu. Ein nachfolgendes Fahrzeug überholte den langsam fahrenden PW. In diesem Moment fuhr aus der strassenverengenden Baustelle ein Motorradlenker entgegen. Gemäss seinen Aussagen war für ihn plötzlich seine Fahrbahnseite versperrt. Er leitete deshalb eine Vollbremsung ein und kam in der Folge zu Fall. Das Zweirad und der Lenker touchierten die bergseitige Stützmauer, bevor sie nach rund 70 Meter Rutschpartie zum Stillstand kamen.
Laax/Falera: Einbruchsserie Bereits seit anfangs September 1997 treiben unbekannte Einbrecher im Raum Laax/Falera ihr Unwesen. Der Kantonspolizei Flims wurden innert einem Monat 25 Einbruchdiebstähle vorwiegend in unbewohnten Ferienhäusern oder -wohnungen gemeldet. Die Einbrecher gehen dabei nicht zimperlich vor und richteten bereits Sachschaden von schätzungsweise 20'000 Franken an. Auf ihrer Einbruchstour haben es die Täter insbesondere auf Bargeld, aber auch auf Schmuck sowie sonstige Wertsachen abgesehen. Die Fahndung blieb bisher ohne konkretes Ergebnis. Die Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang ersucht, verdächtige Wahrnehmungen der Kantonspolizei Flims oder dem nächsten Polizeiposten zu melden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel