Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 15.10.97 05:47
Sarn: Hausbewohner überwältigten bewaffneten Eindringling Am Donnerstag kurz vor 22.00 Uhr verschaffte sich in Sarn ein 47jähriger Mann, mit einer geladenen Jagdflinte und zwei Messern bewaffnet, Zutritt in ein Einfamilienhaus und bedrohte seine ehemalige Schwägerin und ihren Ehemann. Darauf kam es zwischen den beiden Männern zu heftigen Kampfhandlungen, in deren Verlauf der bewaffnete Eindringling überwältigt werden konnte. Im Verlaufe der Überwältigung lösten sich zwei Schüsse aus der mitgeführten Flinte, die in die Decke beziehungsweise in die Wand prallten, ohne dabei jemand zu verletzen. Den Hausbewohnern gelang es noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei, den Mann zu entwaffnen und zu fesseln. Der Täter und sein Schwager erlitten beim Kampf Verletzungen, die anschliessend im Spital Thusis ambulant behandelt werden konnte. Der Täter wurde inhaftiert.
Trimmis: Einbrecher inflagranti ertappt In Trimmis erwachte am Freitag um 04.30 Uhr ein Hausbewohner im Gebiet <<Neba dr Rüfi>> wegen seltsamen Geräuschen vor dem Haus. Er schaute zum Fenster hinaus und stellte fest, wie sich ein Einbrecher an seinem parkierten Fahrzeug zu schaffen machte. Anschliessend flüchtete der Dieb dorfabwärts und verschwand in der Dunkelheit. Kurz nach 05.00 Uhr riss Scheibenklirren an der Aspermontstrasse eine Frau aus dem Schlaf. Sie hielt Nachschau und sah, dass an ihrem Fahrzeug die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Die bereits nach der ersten Feststellung alarmierte Polizei konnte den 34jährigen Täter kurz darauf in Trimmis anhalten. Es handelt sich um einen der Polizei bekannten Drogenabhängigen. Er war wegen seines Gesundheitszustandes nicht hafterstehungsfähig und suchte nach seinen ersten gemachten Aussagen eine Schlafmöglichkeit.

Jahr: 1997
Neuer Artikel