Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 15.10.97 16:51 Lenzerheide: Grossteil der Sachbeschädigungen geklärt Wie kürzlich berichtet, hat eine unbekannte Täterschaft in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch vergangener Woche in Lenzerheide zahlreiche Sachbeschädigungen verübt. Während den unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen konnten zwei, der Tat dringend verdächtige, junge Männer vorübergehend in Untersuchungshaft genommen werden. Bei der Befragung gaben sie zu, ein Grossteil der verübten Sachbeschädigungen begangen zu haben. Nach einer halbwegs durchzechten Nacht machten sich die beiden 19jährigen Gäste auf eine Tour durch Lenzerheide. Dabei räumten sie Abschrankungen von Baustellen weg, verschoben Container und verübten verschiedene andere Sachbeschädigungen.
Trin: Kollision zwischen Personenwagen und Anhänger Während der Talfahrt von Trin in Richtung Tamins drückte eine Fahrzeuglenkerin am Mittwoch, kurz nach 09.00 Uhr vor einer Rechtsbiegung die Bremsen. Dabei rollte der Wagen geradeaus weiter. Auf der Gegenfahrbahn kam es in der Folge zu einer Kollision mit dem Anhänger eines bergwärts fahrenden Lieferwagens. Beim heftigen Aufprall wurde die Automobilistin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Verletzte musste durch die Feuerwehr Chur mit Brechwerkzeug aus ihrem Wagen befreit werden. Der Personenwagen sowie der Anhäger wurden total beschädigt.
Brusio: Dachstockbrand verursacht Sachschaden von etwa 100'000.- Franken Am Dienstagabend, kurz vor 22.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand, im zur Zeit wegen Umbauarbeiten ausser Betrieb stehenden, Gasthaus Bernina in Brusio ein. Die sofort mit etwa 30 Mann ausgerückte Feuerwehr von Brusio konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Brand, brach gemäss ersten Ermittlungen in der zweiten Etage des mehrstöckigen Gebäudes aus. Innert Kürze breiteten sich die Flammen bis zum Dachstock aus, wo sie von der Feuerwehr bekämpft wurden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100'000.- Franken geschätzt. Zur Klärung der genauen Brandursache wurde unverzüglich ein Untersuchung eingeleitet. Aufgrund der von den Brandermittlern vor Ort gemachten Feststellungen, dürfte die Ursache an einer Überlastung der elektrischen Installation liegen.
Jahr: 1997
Neuer Artikel