Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 19.10.97 16:51 Disentis: Autofahrer kurz eingenickt Während der Fahrt von Disentis in Richtung Curaglia nickte ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den Samstag, kurz nach 03.00 Uhr kurz ein. Dadurch geriet er ausgangs einer starken Rechtsbiegung bei Salaplauna auf die Gegenfahrbahn. Als er dies bemerkte, riss er seinen Wagen nach rechts. Durch die massive Lenkkorrektur geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts und über den Strassenrand hinaus. Von der ansteigenden Böschung kippte der Wagen auf die Strasse und kam total beschädigt, auf dem Dache liegend zum Stillstand. Beide Insassen konnten aus eigener Kraft das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Ilanz: Fahrzeuglenker nach Kollision geflüchtet In der Nacht auf den Sonntag, kurz vor 03.00 Uhr setzte sich eine Fahrzeuglenker, ohne die dicht vereisten Scheiben zu reinigen, ans Steuer und Fuhr in Richtung Lugnez ab. Kurz nach dem Start streifte er während seiner Fahrt einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen und beschädigte diesen stark. Ohne anzuhalten setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Noch vor dem Morgengrauen konnte er im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei ausfindig gemacht werden und zum Unfallhergang einvernommen werden. Personen wurden keine verletzt. An den Wagen entstand erheblicher Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel