Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 20.10.97 16:49 Tavanasa: Lenker nach Kollision weiter gefahren Auf der Fahrt von Tavanasa in Richtung Ilanz geriet eine Fahrzeuglenkerin in der Gegend von Waltensburg Station, am Sonntagabend, kurz nach 23.00 Uhr über die Strassenmitte hinaus, auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Nach einem kurzen Halt fuhr sie weiter sich um den Unfall zu kümmern weiter. Der geschädigte Fahrzeughalter, bremste und wendete rasch sein Wagen. Anschliessend folgte er dem Flüchtenden unbekannten Wagen. Über Natel konnte ein Beifahrer der Polizei fortlaufend den Standort des Fluchtwagens durchgeben. Nur wenige Minuten später konnte der Wagen in der Umgebung von Rueun angehalten werden. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Ilanz: Rehwild verursacht spektakuläre Auffahrkollision Während der Fahrt von Rueun über die Umfahrungsstrasse Schnaus wurde ein Automobilist am Montag, kurz nach 07.00 Uhr von zwei, von rechts die Strasse überquerenden Rehe überrascht. Trotz Vollbremsung konnte der Lenker eine Kollision mit einem der Tiere nicht verhindern. Das Reh wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde das Tier noch von einem zweiten Wagen, welcher soeben ein Überholmanöver eingeleitet hatte, angefahren. Das Reh blieb tödlich verletzt auf der Fahrbahn liegen. Zwei weitere Lenker konnten ihre Wagen nicht rechtzeitig anhalten und prallten in den Vorderwagen. Personen wurden keine verletzt. Zwei Fahrzeuge wurden beim Aufprall total beschädigt. Das überholende Auto war, abgesehen von der Kollision mit dem Reh am Unfall nicht beteiligt.
St. Moritz: Totalschaden bei Selbstunfall Ausgangs einer langgezogenen Rechtsbiegung geriet eine Fahrzeuglenkerin in der Nacht auf den Montag, kurz nach 01.00 Uhr zwischen St. Moritz und Champfèr zu weit nach links. In der Folge prallte der Wagen mit voller Wucht gegen einen Betonsockel der Inselmarkierung. Weil die Bremsen nach dem Aufprall versagten, rollte der Wagen noch etwa 100 Meter weiter. Die Lenkerin erlitt keine nennenswerten Verletzungen. Das Auto wurde total beschädigt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel