Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 01.11.97 16:42
Thusis: Arbeitsunfall Am Samstagmittag ereignete sich in Thusis ein Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwere Verletzungen erlitt. Um 12.30 Uhr waren zwei Personen damit beschäftigt, in einem steilen Abhang eine Birke zu fällen. Der Verunfallte kletterte auf den Baum, wo er ein Seil befestigen wollte, damit die Fallrichtung des Baumes bestimmt werden konnte. Dabei rutschte er aus und fiel etwa aus einer Höhe von 10 Meter vom Baum und kollerte anschliessend noch einige Meter das steil abfallende Gelände hinunter. Dabei zog er sich schwere Rückenverletzungen zu. Mit dem REGA-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur überflogen.
Tinizong: Verkehrsunfall Am Samstagmorgen kurz vor 10.00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Tinizong in Richtung Rona. Ausgangs Tinizong, in der Rechtskurve auf der Brücke bei Las Punts fuhr der Wagen infolge vereister Fahrbahn geradeaus und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Dabei erlitt die Mitfahrerin des bergwärts fahrenden Wagens leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Savognin überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel