Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 02.11.97 16:53
Maienfeld: Erfolgreiche Suchaktion Ein Wanderer aus dem Kanton St. Gallen fuhr am Samstagmorgen um 07.00 Uhr mit seinem Fahrzeug nach Maienfeld und begab sich anschliessend auf eine Wanderung in das Falknisgebiet. Nachdem er am Abend nicht wie verabredet an seinem Wohnort eingetroffen war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Kurz nach Mitternacht konnte das Fahrzeug des Vermissten auf einem Holzlagerplatz unterhalb der St. Luzisteig ausfindig gemacht werden. In der Folge wurden von der REGA Suchtrupps des SAC, Sektion Raetia, im Wandergebiet Falknis abgesetzt, um die Wege talwärts abzusuchen. Unterstützt wurden sie dabei von weiteren Personen aus der Enderlinhütte. Um 03.30 Uhr wurden in unwegsamen Gebiet in der Nähe der Enderlinhütte Lichtsignale ausgemacht. Beim nachfolgenden Suchflug konnte der Vermisste schliesslich leicht unterkühlt, aber sonst wohlauf mittels einer Windenaktion an Bord des Helikopters gehoben und anschliessend ins Tal geflogen werden. Der Wanderer verirrte sich im Gelände, als er beim Abstieg von der Dunkelheit überrascht wurde. Aufgrund der Leuchtsignale, die er mit seinem Feuerzeug abgegeben hatte, konnte er lokalisiert und aus seiner unangenehmen Lage befreit werden.
Domat / Ems: Verkehrsunfall Am Samstagabend um 18.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Flims in Richtung Chur. Nach Tamins, beim Vial wollte er nach links in die Kantonsstrasse einbiegen, um nach Domat / Ems zu fahren. Dabei übersah er einen von Ems in Richtung Bahnhof Reichenau fahrendes Auto. In der Folge kam es zwischen den beiden Wagen zu einer heftigen frontalseitlichen Kollision. Dabei erlitt die von Ems kommende Fahrzeuglenkerin leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel