Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 03.11.97 16:08 Poschiavo: Fussgängerin verletzt Am Sonntagnachmittag beabsichtigte eine Rentnerin in Poschiavo innerorts die Hauptstrasse zu überqueren. Nach einem kurzen Halt am Strassenrand, trat sie auf die Fahrbahn. Dabei wurde sie von einem in Richtung Norden fahrenden Personenwagen angefahren. Beim heftigen Aufprall wurde sie verletzt. Mit einem Privatwagen wurde die verletzte Frau ins Spital Poschiavo gefahren. Später wurde die 81jährige Fussgängerin mit der Ambulanz in eine Klinik ins Oberengadin verlegt.
Schiers: Pferdetransporter verunfallt Am Montagmorgen fuhr ein Lenker mit seinem Jeep mit Anhänger über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Auf der Umfahrung Schiers geriet der mit zwei Pferden beladene Anhänger ins Schleudern. Dadurch brach beim Anhänger die Achse. Schleudernd überquerte das Zugfahrzeug sowie der Anhänger die Gegenfahrbahn und prallte heftig gegen die Leitplanke. Beim wuchtigen Aufprall an der Leitplanke wurde ein Tier aus dem Transporter geschleudert und verletzt. Personen wurden nicht verletzt. Der Pferdeanhänger sowie das Zugfahrzeug wurden total beschädigt.
Splügen: Zwei Todesopfer und Schwerverletzter auf der A13 bei Splügen Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen wurden am Montag zwei Fahrzeuginsassen getötet und ein Lenker schwer verletzt. Während der Fahrt von Thusis über die A13 in Richtung San Bernardino geriet ein Fahrzeuglenker am Montag, kurz vor 11.00 Uhr aus noch nicht restlos gesicherten Erkenntnissen auf einer Brücke bei Splügen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit einem in Richtung Norden fahrenden Personenwagen. Durch diesen Aufprall wurde der in Richtung Süden fahrende Wagen über die Leitplanke hinweg von der Strasse geschleudert. Auf der abfallenden Böschung kam der Wagen zum Stillstand. Der Lenker sowie sein Mitfahrer erlitten dabei derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verschieden. Der allein in seinem Wagen entgegenkommende Lenker wurde schwer verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Krankenhaus Thusis eingeliefert. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Zur Klärung des genauen Unfallherganges, bittet die Kantonspolizei Graubünden, Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Verkehrspolizei San Bernardino Tel. 091 822 81 00 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.
Alvaneu: Mann stürzte von Leiter und erlitt erhebliche Verletzungen Am Montagvormittag war ein Mann dabei, an seinem Haus die Fensterläden zu montieren. Dabei stellte er eine Leiter gegen die Hauswand. Während der Montage rutschte die Leiter seitlich von der Wand weg. Dadurch stürzte der Mann aus einer Höhe von etwa fünf Metern auf einen Kiesplatz hinunter. Beim harten Aufprall erlitt er erhebliche Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Davos eingeliefert.
Bonaduz: Landwirtschaftsmaschine etwa 400 Meter in die Tiefe gestürzt Während der Fahrt von Bonaduz durch das Versamertobel versuchte der Lenker einer Landwirtschaftsmaschine am Montag, kurz vor 12.00 Uhr ein Kreuzungsmanöver mit einem Personenwagen auszuführen. Dabei kam die Maschine zu weit nach rechts und streifte den Bündnerzaun. Durch diese Kollision wurde die Maschine von der Strasse gerissen. Bevor die Maschine ins Tobel stürzte, verliess der Lenker mit einem mutigen Sprung sein Gefährt. Die Landmaschine stürzte in der Folge etwa 400 Meter das steil abfallende Tobel hinunter. Im Rheinbett kam das Gefährt total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.
Zizers: Radfahrer bei Bremsmanöver gestürzt und verletzt Während der Fahrt von Zizers über die Kantonsstrasse in Richtung Trimmis wurde ein Radfahrer am Montag, kurz nach 14.00 Uhr von einem von rechts in die Hauptstrasse einbiegendes Fahrzeug überrascht. Beim Bremsmanöver des Zweiradfahrers kam dieser zu Fall. Dabei zog er sich verschiedene Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital eingeliefert. Zu einer Kollision mit dem einmündenden Personenwagen kam es nicht.
Jahr: 1997
Neuer Artikel