Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 09.11.97 16:25 Zernez: Selbstunfall In der Nacht auf Sonntag geriet ein Automobilist mit seinem Kleinbus auf der Engadinstrasse zwischen Zernez und Brail ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte anschliessend frontal gegen eine Stützmauer. Zwei Insassen wurden dabei leicht verletzt und mussten mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan transportiert werden. Eine Person konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Samedan: Verkehrsunfall Sonntagmittag kam es in Samedan bei der Einmündung der Zufahrtsrampe zum Spital Oberengadin in die Via Nova zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen einem vom Spital herkommenden Personenwagen und einem Richtung Bever fahrenden Fahrzeug. Der Richtung Bever und mit fünf Personen besetzte Personenwagen versuchte vergeblich das vom Spital herannahende Fahrzeug nach rechts auszuweichen. Nach der Kollision geriet der Wagen über den rechten Strassenrand hinaus, überschlug sich, kollerte die Böschung hinunter und stürzte über eine Felswand ab. Neben dem Bahngleis kam das Fahrzeug total beschädigt auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Die anderen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten musste der Bahnverkehr für kurze Zeit eingestellt werden.

Jahr: 1997
Neuer Artikel