Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 20.11.97 16:56 Poschiavo: Brandfall Durch ein Brand im Kellergeschoss einer Schreinerei in Poschiavo entstand am Mittwochabend beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Drittpersonen stellten kurz nach 23.00 Uhr fest, dass in Fondovilla aus der Schreinerei Rauch austrat und alarmierten die Feuerwehr. Im Kellergeschoss direkt unter den Fabrikationsräumen der Schreinerei, wo die Absauganlage das Sägemehl und die Späne zusammenführt, war Feuer ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht hatte die Feuerwehr das Schadenfeuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, steht aber im Zusammenhang mit dem Betrieb der Sägemehlabsauganlage. Die genaue Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.
Sils im Engadin: Verkehrsunfall Ein Automobilist, der am Mittwoch um 23.30 Uhr mit seinem Fahrzeug von Sils i.E in Richtung Maloja unterwegs war, kam auf der vereisten Strasse ins Schleudern. Der Personenwagen prallte in die rechtsseitige Stützmauer. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit dem RESO-Rettungsdienst Oberengadin wurde er ins Spital Samedan transportiert.

Jahr: 1997
Neuer Artikel