Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 23.11.97 08:56 Mesocco: Verkehrsunfall Zu einer Frontalkollision kam es am Samstagmittag auf der A 13, auf der Höhe des Castello, südlich von Mesocco. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet ein in Richtung San Bernardino fahrender Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrban. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Ilanz: Verkehrsunfall Ein Todesopfer forderte eine heftige Frontalkollision am frühen Samstagabend auf der Oberländerstrasse, auf der Höhe von Strada. Ein in Richtung Disentis fahrender Personenwagen überholte auf dem geraden und übersichtlichen Strassenstück nach Ilanz mehrere vor ihm fahrende Personenwagen. Dabei übersah der Lenker, dass aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Personenwagen herannahte. So kam es zu einer Frontalkollision, bei welcher der Lenker des korrekt fahrenden Personenwagens, ein 42jähriger Österreicher, so schwer verletzt wurde, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Sein Mitfahrer und der Lenker des überholenden Fahrzeuges erlitten mittelschwere bis leichte Verletzungen. Sie wurden ins Spital Ilanz eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Oberländerstrasse musste während mehrerer Stunden gesperrt und der Verkehr über Schnaus / Strada umgeleitet werden. Die aufgebotenen Rettungsequipen, vom Spital Ilanz, der REGA, der Feuerwehr, des Tiefbauamts und des Abschleppdienstes leisteten sehr gute Arbeit.
Jahr: 1997
Neuer Artikel