Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 29.11.97 11:46 Rothenbrunnen: bei einem Bahnunfall wurde einem Rentner ein Fuss abgetrennt Um am Freitag die Heimfahrt mit dem Zug nach Bonaduz anzutreten wartete ein Rentner, kurz vor 16.00 Uhr auf dem Perron beim Bahnhof Rothenbrunnen. Während dieser Zeit setzte sich der in Richtung Thusis fahrende Zug in Bewegung. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet der Mann unter den anfahrenden Zug. Dabei wurde ihm der rechte Fuss vollständig abgetrennt. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Schwerverletzte ins Spital transportiert. Zur Klärung der näheren Umstände die zum Unfall führten wurde unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet.
Thusis: Automobilistin bei Selbstunfall aus dem Wagen geschleudert und verletzt Während der Fahrt von Thusis über die Kantonsstrasse geriet eine Fahrzeuglenkerin in der Nacht auf den Samstag, kurz nach 04.00 Uhr zu weit nach rechts auf das Trottoir. Nachdem sie das Trottoir überquert hatte rollte der Wagen die aufsteigende Böschung hoch. Dabei kam es zu einer schweren Kollision mit einem Betonsockel. In der Folge überschlug sich der Wagen und die Lenkerin wurde aus dem Wagen geschleudert. Mit schweren Beinverletzungen wurde sie mit der Ambulanz ins Spital Thusis eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug kam auf dem Dache liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Solis: Selbstunfall auf vereister Fahrbahn Am frühen Samstagmorgen fuhr ein Automobilist von Sils über die Kantonsstrasse in Richtung Tiefencastel. Bei einem Bremsmanöver in einer Kurve geriet das Auto auf der vereisten Unterlage ins Rutschen. Nachdem der Wagen die Gegenfahrbahn überquert hatte, kam es zu einer schweren Kollision mit der Leitplanke. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Fahrbahn und blieb stark beschädigt liegen. Der Lenker wurde glücklicherweise nur geringfügig verletzt. Durch den heftigen Aufprall auf die Leitplanke, wurde diese aus der Verankerung gerissen. Dadurch ragte sie nach dem Unfall teilweise in die Fahrbahn hinein. Einer Automobilistin gelang es, auf der rutschigen Unterlage nicht rechtzeitig, dem Hindernis auszuweichen. In der Folge prallte ihr Wagen gegen die Leitplanke. Dabei wurde ihr Fahrzeug erheblich beschädigt. Sie blieb unverletzt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel