Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 02.12.97 16:27 Mesocco: Sattelschlepper verursacht Verkehrsstau Während der Fahrt von San Bernardino über die A13 in Richtung Bellinzona geriet ein Sattelschlepper am Dienstag, kurz nach 13.00 Uhr auf der schneebedeckten Unterlage, südlich von Isola, ins Rutschen. Dem Chauffeur gelang es, sein Gefährt mitten auf der Farbahn, quer zur Fahrtrichtung ohne Sachschaden, anzuhalten. Während die Talspur gänzlich gesperrt war, blieb auf der Bergspur eine kleine, etwa zwei Meter breite Lücke offen. Ein nur wenige Augenblicke später, ebenfalls talwärts fahrender Automobilist erkannte die Situation zu spät. Auf der glitschigen Unterlage konnte er seine Fahrt nicht rechtzeitig stoppen. Um ein Kollision mit dem Sattelschlepper zu verhindern, versuchte der Lenker seinen Wagen durch die noch offen stehende Lücke zu steuern. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, bergwärts fahrenden Personenwagen und prallte mit diesem zusammen. Personen wurden nicht verletzt. An den beiden Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Während etwa 60 Minuten musste der Schwerverkehr bei der Unfallstelle angehalten werden. Personenwagen wurden durch die kleine Lücke am Sattelschlepper vorbeigeleitet. Da der Sattelschlepper weder vor noch rückwärts fahren konnte, musste er mit einem Lastwagen in Fahrtrichtung geschleppt werden.

Jahr: 1997
Neuer Artikel