Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 04.12.97 16:43 Domat Ems: schwere Frontalkollision In der Absicht nach Felsberg zu gelangen bog ein von Domat Ems kommender Fahrzeuglenker am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr von der Hauptstrasse nach links in die Querverbindung ab. Dabei übersah er einen auf der Gegenfahrbahn von Chur in Richtung Ems fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer schweren Frontalkollision. Mit leichten Verletzungen musste ein Lenker zur Kontrolle einen Arzt aufsuchen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden beide total beschädigt.
Schiers: Rentner tot aufgefunden Am Mittwoch war ein Rentner den ganzen Tag damit beschäftigt mit einem Hornschlitten Warengut von seinem Maiensäss ins Tal nach Schiers zu transportieren. Als er bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht daheim war, suchten ihn Angehörige auf der Strecke zum Maiensäss. Nach kurzer Zeit konnten sie den Mann auffinden. Er lag regungslos am Wegrand neben seinem Hornschlitten. Sofort wurde versucht den Rentner mit beatmen wieder zu beleben und zugleich ein Transport ins Spital nach Schiers organisiert. Leider konnten die Ärzte im Spital dem 76jährigen Mann nicht mehr helfen. Gemäss ersten Feststellungen vor Ort, hat der Mann während der Talfahrt eine Schwäche erlitten an deren Folgen er verstorben ist.
Langwies: mit Glück Grossbrand verhindert Weil ein Schwellbrand in einem Mehrfamilienhaus in Langwies frühzeitig entdeckt wurde, konnte ein Grossbrand glücklicherweise verhindert werden. Am Donnerstag, vor 05.00 Uhr stellte ein aufmerksamer Zeitungsverträger bei einem, zur Zeit leerstehenden, Mehrfamilienhaus in Langwies eine starke Rauchentwicklung fest. In der Backstube im Nachbarhaus schlug er sofort Alarm. Nebst dem vergeblichen Versuch den Schwellbrand zu löschen, wurde die Ortsfeuerwehr aufgeboten. Die gesamte Feuerwehr war innert Kürze am Objekt und konnte mit den Löscharbeiten beginnen. Zur Mithilfe wurde die Atemschutzgruppe der Feuerwehr Arosa alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Dank dem raschen und effektiven Einsatz konnte das Ausbreiten der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Am mehrheitlich aus Holz erstellten Haus sowie an Mobiliar, insbesondere einige Antiquitäten entstand ein Sachschaden von über 100'000 Franken. Gemäss Feststellungen der Brandermittlung vor Ort, ist der Brand mit Sicherheit durch einen, zum Erwärmen von Wasserleitungen aufgestellten Strahler entzündet worden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel