Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 10.12.97 16:17 Klosters: leerstehendes Chalet abgebrannt In der Nacht auf den Mittwoch, kurz nach Mitternacht stellten Nachbarn starke Rauchentwicklung in einem älteren Haus in Monbiel bei Klosters fest. Die sofort alarmierte Ortsfeuerwehr von Klosters war rasch mit etwa 50 Mann vor Ort. Trotzdem konnte nicht verhindert, dass ein Grossteil des Hauses niederbrannte. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden am Haus sowie am Mobiliar wird auf etwa 200'000 Franken geschätzt. Der Brand dürfte, gemäss ersten Ermittlungen an einem Mangel an der Feuerungsanlage liegen. Eine Untersuchung der Brandursache ist noch in der Nacht eingeleitet worden.
Scuol: Autofahrerin bei Selbstunfall leicht verletzt Während der Fahrt durchs Unterengadin in Richtung Landesgrenze geriet eine Automobilistin am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr zwischen Ardez und Scuol ins Schleudern. Auf der teilweise vereisten Unterlage rutschte der Wagen in einer Rechtsbiegung über die Gegenfahrbahn und von dort die Strassenböschung hinauf. In der Folge überschlug sich der Wagen kippte anschliessend wieder auf die Strasse zurück. Dabei erlitt die Lenkerin leichte Verletzungen. Zur ambulanten Behandlung wurde sie ins Kreisspital Scuol eingeliefert. Das Auto wurde total beschädigt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel