Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 14.12.97 17:12
Sufers: Verkehrsunfall Am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. In der Rechtskurve südlich der Crestawaldbrücke geriet das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte schliesslich frontal mit der linksseitigen Betonmauer. Der Mitfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.
Rodels: Fussgänger angefahren Eine Personenwagenlenkerin befand sich am Sonntagmorgen kurz nach 12.00 Uhr auf einer Fahrschulfahrt. In Rodels fuhr sie unterhalb der Kirche von einer Seitenstrasse in die Kantonsstrasse in Richtung Pratval ein. Bei der Einfahrt kam sie zu weit nach rechts, wo sie einen in gleicher Richtung laufenden Fussgänger touchierte. Anschliessend überquerte das Auto die Strasse und kollidierte mit dem linksseitigen Brückengeländer, wo das Fahrzeug schliesslich auch zum Stillstand kam. Der Fussgänger fiel durch die Kollision auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital nach Chur überführt.
Disentis: Verkehrsunfall nach Überholmanöver Ein Fahrzeuglenker überholte am Sonntagmittag um 13.10 Uhr auf der Fahrt von Disentis nach Sumvitg, auf dem geraden Strassenstück oberhalb Disla, einen Personenwagen. Als er während des Überholens plötzlich Gegenverkehr bemerkte, versuchte der Autofahrer, seinen Wagen wieder auf die rechte Fahrspur zu lenken. Dabei kam es mit den entgegenkommenden Auto noch zu einer leichten Streifkollision. Anschliessend kollidierte der Wagen mit der Front des überholten Fahrzeuges. Dann fuhr er über den Strassenrand hinaus und stürzte ca. 15 Meter im freien Fall in die Tiefe. Der Personenwagen überschlug sich mehrere Male, bis er schliesslich kurz oberhalb dem Bahngeleise zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Wegen herumliegenden Utensilien aus dem total beschädigten Auto musste der Zug kurz anhalten.
Jahr: 1997
Neuer Artikel