Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 21.12.97 14:54 Davos: Brand in einem Badezimmer Grosses Glück hatte ein Bewohner bei einem Brandausbruch in seinem Badezimmer am frühen Samstagmorgen. Am frühen Samstagmorgen wurde ein Mann durch starke Rauchentwicklung in seiner Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Sofort begab er sich ins Badezimmer, wo die sehr starken Rauchwolken herkamen. Unter Lebensgefahr drang er ins Badezimmer und löschte den durch eine defekten Heizlüfter entstandenen Brand. Bei seinem Einsatz drang Rauch in die Atemwege. Mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung wurde er ins Spital Davos eingeliefert. An der vor wenigen Wochen renovierten Wohnung entstand durch den Brand grosser Rauschaden. Dank seinem Einsatz konnte der Mann einen grösseren Brand verhindern, hatte dabei aber grosses Glück, dass er bei seinem mutigen Einsatz nicht schwerwiegender verletzt wurde. Chur: zahlreiche Verkehrsunfälle in Graubünden Die über das vergangene Wochenende herrschende Wetterverschlechterung hatte auch ihre Auswirkungen auf dem Bündner Strassennetz. Zahlreiche Automobilisten gerieten auf der teilweise schneebedeckten Unterlage in Schwierigkeiten und verursachten eine Vielzahl von Unfällen mit grossem Sachschaden. Oberhalb Casaccia wurde eine mit ihrem Wagen bergwärts fahrende Lenkerin von einem schlecht ausgerüsteten, italienischen Personenwagen gerammt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Während der Talfahrt über die verschneite A13 geriet ein Fahrzeuglenker bei Mesocco ins Schleudern und in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Ein diesem Wagen folgender Automobilist erkannte die Situation zu spät und prallte in die verunfallten Wagen hinein. Personen wurden nicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Während ein bergwärts fahrender Automobilist oberhalb Silvaplana anhielt, um an seinem Wagen die die Schneeketten zu montieren, wurde das Auto von einem abwärts fahrenden Wagen gerammt. Dieser war auf der rutschigen Unterlage gegen den stehenden Wagen geprallt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Bei einem Wendemanöver auf der Kantonsstrasse zwischen Laax und Flims prallten zwei Fahrzeuge aufeinander. Beide Wagen wurden erheblich beschädigt. Von der A13 kommend mündete ein Fahrzeuglenker in die Oberalpstrasse ein. Dabei übersah er einen in Richtung Tamins fahrenden Wagen. Bei der erfolgten Kollision wurden bei Wagen stark beschädigt. In Richtung Davos fahrend geriet ein Fahrzeuglenker bei Saas auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem Reisecar. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Ein Milchlastwagen geriet bei einem Rückfahrmanöver in St. Moritz ins Rutschen. In der Folge prallte das Gefährt gegen eine Hauswand. Personen wurden nicht verletzt.
St. Moritz: Nachtrag zum Lawinenunfall am Piz Nair Wie bereits am Samstag mitgeteilt, ging in der Gegend der Chamanna Suvretta am Piz Nair am Freitagnachmittag eine Lawine nieder. Dabei wurden drei belgische Skifahrer verschüttet. Während zwei Sportler sich aus eigener Kraft befreien konnte, wurde ein 34jähriger Mann nach einer Stunde durch einen Lawinenhund geortet und geborgen. In unterkühltem und Bewusstlosem Zustand wurde er ins Spital nach Samedan eingeliefert. Leider ist der Mann in der Nacht auf den Sonntag an den Folgen des Unfalles verstorben.
Jahr: 1997
Neuer Artikel