Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom Mittwoch um 16.05 Uhr Die Situation bei den Brandfällen hat sich leider noch nicht gebessert. Die Einsatzkräfte sind noch immer vor Ort und versuchen die drohende Ausbreitung der Brandfläche zu verhindern. Gegenüber der Situations
Meldung vom Dienstag sind keine wesentlichen Änderungen eingetreten. Mit Glück und viel Einsatz konnte das Feuer im bisherigen Bereich gehalten werden. Am Mittwoch waren wiederum rund 250 Mann am an Feuerwehr und anderen Organisationen im Einsatz. Sie wurden, wie bereits in der vergangenen Tagen wertvoll durch bis zu elf Helikopter der Armee und aus zivilen Unternehmungen unterstützt. Gemäss Einsatzleitung ist mit der endgültigen Sicherung und Kontrolle der Brandstellen nicht in nächster Zukunft zu rechnen. Dauernd und immer sehnsüchtiger wartet man in der Mesolcina auf eine mögliche Unterstützung durch ergiebige Niederschläge. Die aus Sicherheitsgründen gesperrte Kantonsstrasse wurde wieder für den Verkehr geöffnet. Die gefährdete Strecke zwischen Piani di Verdabbio und Sorte wird dauernd kontrolliert und falls Änderungen festgestellt werden, wird der Durchgang wieder kurzfristig gesperrt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel