Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 26.12.97 15:44 Lenzerheide: Kollision zwischen Pferdekutsche und Personenwagen Während der Fahrt von Lenzerheide in Richtung Lain geriet ein Fahrzeuglenker am frühen Weihnachtsabend auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn beim Campingplatz ins Schleuder. Dadurch kam der Wagen zu weit nach links und prallte gegen eine Pferdekutsche. Beim Aufprall wurde der Kutscher sowie der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Ein Pferd erlitt Beinverletzungen und musste vom Tierarzt gepflegt werden. Die drei Fahrgästen auf der Kutsche blieben unverletzt. Die Kutsche des Zweiergespanns erlitt Totalschaden.
Davos: Grossmutter mit Enkelin angefahren und verletzt Am Stefanstag, kurz vor 14.00 Uhr stand eine Grossmutter mit ihrer 3jährigen Enkelin vor der Talstation der Schatzalpbahn neben der Strasse und wartete. Im selben Augenblick geriet ein vorbeifahrender Fahrzeuglenker ins Rutschen und prallte gegen die beiden wartenden Personen. Beim Aufprall wurde die Grossmutter sowie ihre Enkelin verletzt. Durch Privatpersonen wurden sie ins Spital Davos zur Behandlung eingeliefert. Beide erlitte erhebliche Schürfungen.
Chur: grosses Verkehrsaufkommen und zahlreiche Unfälle in Graubünden Wie in vergangenen Jahren, stellte die Kantonspolizei Graubünden in der ersten Wochenhälfte vor den Festtagen eine deutliche Zunahme der Verkehrsfrequenzen auf dem Bündner Strassennetz, fest. Nach einem leichten Rückgang der Frequenzen am Weihnachtstag, nahm der Betrieb, insbesondere in Richtung Sportstationen am Stefanstag wieder stark zu. Während den Festtagen ereigneten sich auf unseren Strassen keine Verkehrsunfälle mit schweren Folgen. Zahlreiche Unfälle mit Blechschaden waren an der Tagesordnung. Auffallend viele Verkehrsunfälle wurden am Stefanstag registriert. Allein während den Stunden zwischen 11.00 bis etwa 15.00 Uhr ereigneten sich über ein Dutzend Kollisionen ohne Verletzte. Der Verkehrsablauf war, abgesehen von vereinzelten, kurzfristigen Stockungen insbesondere in höher gelegenen Regionen recht flüssig.
Jahr: 1997
Neuer Artikel