Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 28.12.97 16:12 Schiers: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf der Umfahrungsstrasse Am Sonntag, kurz vor 08.00 Uhr fuhr ein Automobilist mit einem Kleinwagen über die Umfahrungsstrasse Schiers in Richtung Davos. Bei der Eisenbahnbrücke kam das Fahrzeug auf der glitschigen Unterlage von der Fahrtrichtung ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es in der Folge zu einer schweren Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Lenker im Kleinwagen schwer verletzt. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital Schiers eingeliefert. Von dort musste er in Besorgnis erregendem Zustand ins Kantonsspital Chur verlegt werden. Der Lenker im entgegenkommenden Wagen wurde ebenfalls verletzt. Zur Kontrolle wurde er ins Spital Schiers eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge wurde total beschädigt.
Schiers: zwei Fahrzeuge bei Frontalkollision total beschädigt. Vom Innerprättigau kommend fuhr ein Automobilist am frühen Sonntagmorgen durch Schiers. Ausgangs einer unübersichtlichen Kurve rutschte der Wagen auf der sehr glitschigen Unterlage auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die Insassen konnte ihre total beschädigten Fahrzeuge unverletzt und aus eigener Kraft verlassen.
Selva: zwei Leichtverletzte bei Kollision zwischen Bus und Personenwagen Auf der Talfahrt von Tschamut in Richtung Sedrun rutschte ein Schulbus am Sonntag, um etwa 10.00 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Bus mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zusammen. Bei der heftigen Kollision wurden zwei Kinder im vollbesetzten Schulbus leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung mussten sie einen Arzt aufsuchen. Am Bus entstand grosser Sachschaden. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.
Chur: Verkehrslage der vergangenen Tagen in Graubünden Auf dem gesamten Strassennetz des Kantons Graubünden herrschte in den vergangenen Tagen reger Verkehr. Auffallend starke Frequenzen wurden auf den Verbindungen zu den Sportregionen sowie auf der A13 in Richtung Süden festgestellt. Hervorgerufen durch die regionbedingten Temperaturschwankungen ereigneten sich die einzeln aufgeführten schweren Verkehrsunfällen mit Verletzten. Eine zusehends starke Zunahme der Verkehrsunfälle ohne Verletzte, aber mit grossen Sachschaden stellte die Polizei seit dem Stefanstag fest. Seither reisst die Welle der Kollisionen auf praktisch allen Strassenzügen nicht mehr ab.
Davos: grosse Sachbeschädigung durch Sprayereien Nachdem eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf den Samstag eine Fassade eines Gebäudes der Rhätischen Bahn verunstaltet hatte, wurden in der Nacht auf den Sonntag erneut Sprayereien getätigt. Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr stellte ein Bahnangestellter wie sich Personen im Bahnareal aufhielten. Bei einer eingeleiteten Kontrolle entfernten sich die Personen unerkannt in die Dunkelheit. Sie hatten bereits drei Waggons der RhB auf einer Seite samt den Fenstern mit verschiedenen Farben bespritzt. Ob es sich bei dieser unbekannten Täterschaft um dieselbe Gruppe handelt, die in der Nacht auf den Samstag aktiv war, steht noch nicht fest. Von den Tätern fehlen bisher konkrete Anhaltspunkte. Durch diese Tat entstand grosser Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel