Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 29.12.97 11:32 Disentis/Mustér: Verkehrsunfall Eine dunkelgekleidete Fussgängerin überquerte am Sonntag um 18.10 Uhr bei Mobilias Fry die Via Sursilvana korrekt auf dem Fussgängerstreifen Richtung Aufgang zur Klosterkirche. Ein Richtung Dorf fahrender Automobilist sah in der Dunkelheit die Frau zu spät, versuchte noch auszuweichen, konnte aber sein Fahrzeug auf der teilweise vereisten Strasse nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die 66jährige Fussgängerin wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und einige Meter weggeschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Zwei Dorfärzte versorgten die verletzte Frau notfallmässig in der Praxis. Anschliessend wurde sie ins Regionalsspital Surselva nach Ilanz transportiert.
Schiers: Verkehrsunfallopfer verstorben Der 20jährige Fahrzeuglenker aus dem Kanton Zürich, der am Sonntagmorgen auf der Umfahrungsstrasse Schiers an einem Verkehrsunfall beteiligt war, ist am Abend im Kantonsspital Chur an den Folgen der erlittenen Verletzungen gestorben. Auf der Fahrt in Richtung Davos war er am Sonntag kurz vor 08.00 Uhr mit dem Kleinwagen bei Schiers auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen heftig kollidiert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel