Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch Sprengarbeiten im Steinbruch am Einlauf zum Marmorerasee stürzte am Freitagvormittag eine grössere Menge Fels auf die Julierstrasse. Diese war auf einer Länge von rund 40 Meter verschüttet und während rund vier Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Der Strassenkörper wurde dabei beschädigt. Teilweise waren die Felsbrocken auf der Strasse derart gross, dass sie vor dem Wegräumen zuerst gesprengt werden mussten. Personen wurden keine verletzt. Die Sprengung von rund 200 m3 Fels war um 11.05 Uhr ausgelöst worden.
Misox: Waldbrandbekämpfung - Hinweis betreffend Orientierung der Medien Aus Gründen der Zweckmässigkeit werden in Absprache mit der centrale operativa incendio (Einsatzleitstelle) in Grono die Medien ab sofort von Grono aus bedient. Die bisherigen Bulletins der Kantonspolizei Graubünden entfallen. Medienanfragen im Zusammenhang mit der Waldbrandbekämpfung im Misox sind an folgende Telefonnummer zu richten: 091 827 14 20.
Jahr: 1997
Neuer Artikel