Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Ostermontag erlitten ein Motorradlenker und seine Mitfahrerin schwere Verletzungen. Um 12.35 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der dreispurigen Autostrasse A13 von Mesocco in Richtung San Bernardino. In der unübersichtlichen Rechtskurve südlich des Stausees Isola geriet der Zweiradlenker auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und touchierte einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Nach einem kurzen Schwenker zurück auf seine Fahrspur fuhr das Motorrad abermals über die Sicherheitslinie und kollidierte frontal mit einem talwärts fahrenden Personenwagen. Den Motorradlenker und seine Maschine schleuderte es nach rechts, wo sie schliesslich auf der Überholspur liegen blieben. Die Motorrad-Mitfahrerin wurde nach links über die Leitplanke auf die Strassenböschung wegkatapultiert. Der schwer verletzte Motorradfahrer und seine ebenfalls verletzte Mitfahrerin wurden mit dem Rega-Heli und der Ambulanz in die Spitäler nach Chur und Bellinzona überführt. Das Motorrad und ein Personenwagen wurden total beschädigt.
Grono: Verkehrsunfall Am Ostermontag fuhr ein Motorradfahrer um 14.25 auf der Hauptstrasse von Roveredo in Richtung Leggia. Als er sich kurz vor der Dorfmetzgerei befand, fuhr dort ein Personenwagenlenker aus einer Einbahnstrasse in verkehrter Richtung in die Hauptstrasse ein. In der Folge kollidierte das Motorrad seitlich frontal mit dem Auto. Beim nachfolgenden Sturz erlitt die Zweirad-Mitfahrerin leichte Knieverletzungen.
Jahr: 1997
Neuer Artikel