Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 17.06.97 10:20 Fläsch: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt Am Dienstag, um etwa 15.00 Uhr fuhr eine Schulklasse mit ihren von der Steigstrasse über die steil abfallende Verbindungsstrasse in Richtung Fläsch. Dabei schwankte ein Schüler plötzlich mehrmals hin und her und streifte in der Folge eine 13jährige Mitschülerin. Durch dieses Manöver kam die Schülerin zu weit nach links und prallte heftig gegen einen aus Sicherheit bereits haltenden Traktor. Beim Aufprall erlitt die Zweiradfahrerin erhebliche Verletzungen. Sie wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert.
Pontresina: vier Fahrzeuge durch umgekippte Schutzwand beschädigt Am Dienstag, kurz nach 09.00 Uhr mussten mehrere Fahrzeuglenker bei einer Lichtsignalanlage auf der Umfahrung Pontresina anhalten. Bei der kurz darauf folgenden Grünphase fuhren die Automobilisten an der Baustelle vorbei in Richtung Passhöhe. Die Baustelle wurde aus Sicherheitsgründen auf einer Länge von mehr als 100 Metern mit einer zwei Meter hohen Bretterwand von der Fahrbahn getrennt. Bei einer, plötzlich auftretenden, starken Windböe wurde die Wand aus der Verankerung gerissen und wie ein Domino-Spiel gegen die Fahrbahn hin umgeworfen. Dabei kippten die Bretter teilweise auf die vorbeifahrenden Wagen. Personen wurden nicht verletzt. An vier Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel