Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 17.06.97 10:23 Alvaschein: Selbstunfall auf der Schynstrasse In der Nacht auf Samstag geriet ein Richtung Tiefencastel fahrender Automobilist mit seinem Fahrzeug kurz nach der Abzweigung Alvaschein ins Schleudern. Der Personenwagen prallte in die linksseitige Leitplanke und kam sich mehr überschlagend quer auf die Fahrbahn auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu.
Bonaduz: Schwerer Verkehrsunfall auf der A13 fordert ein Todesopfer und drei Schwerverletzte Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A13, beim Anschluss Bonaduz, kam am Sonntagmittag eine Person ums Leben und drei weitere wurden schwer verletzt. Eine Automobilistin fuhr am Sonntag um die Mittagszeit auf der A13 Richtung Thusis. Vor dem Anschluss Bonaduz geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in einen entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kollidierte das Richtung Thusis fahrende Fahrzeug seitlich frontal mit einem zweiten entgegenkommenden Wagen. Nach diesen zwei Kollisionen geriet das Fahrzeug ins Schleudern und es kam zu einer seitlichen Kollision mit einem ebenfalls nach Thusis fahrenden Personenwagen. Anschliessend scherte das Fahrzeug wiederum nach links aus und prallte frontal in einen entgegenkommenden Kleinbus. Ein weiterer Lenker konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass sein Fahrzeug von herumliegenden Autoteilen beschädigt wurde. Beim Aufprall zog sich die Lenkerin des Personenwagens tödliche Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Drei Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen und dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Eine Mitfahrerin im Kleinbus blieb im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Stützpunktfeuerwehr Chur mit schwerem Brechwerkzeug befreit. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste der Verkehr auf der A13 während rund vier Stunden auf die Kantonsstrasse umgeleitet werden.
Valendas: tödlicher Bootsunfall In der Rheinschlucht bei Valendas kenterte am Sonntag kurz nach der Mittagszeit bei der Einmündung des Carrerabaches ein mit zehn Personen besetzte Schlauchboot. Dem Bootsführer und acht weitere Insassen gelang es sich zu retten. Eine Person konnte leider nur noch tot geborgen werden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel