Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 23.06.97 05:53 Alvaneu Bad: Lenkerin bei Frontalkollision mit Lastwagen getötet Auf der Fahrt von Bergün in Richtung Alvaneu Bad beabsichtigte ein Fahrzeuglenker am Freitag, kurz nach 13.00 Uhr nach links in eine Seitenstrasse abzubiegen. Ein diesem Wagen folgender Lastwagenchauffeur erkannte die Situation zu spät. Bei der eingeleiteten Vollbremsung geriet der Lastwagen auf die linke Fahrbahn. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim schweren Aufprall wurde die 52jährige Lenkerin in ihrem Wagen eingeklemmt. Dabei erlitt sie derart schwere Verletzungen, dass sie, trotz rascher Hilfe durch den alarmierten Rega-Arzt, noch auf der Unfallstelle verschied. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Personenwagen zurück und über die Strassenböschung hinunter geschleudert. Der Lastwagen kam halbwegs auf der Fahrbahn und auf dem Personenwagen liegend zum Stillstand. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der nach links abbiegende Wagen wurde nicht tangiert.
Zernez: grosser Sachschaden bei Frontalkollision Während der Fahrt von Zernez in Richtung Ofenpass setzte ein Motorrad am Freitag, kurz nach 11.00 Uhr zu einem Überholmanöver an. Dabei übersah er einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu eine schweren Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Personenwagen sowie am Motorrad entstand grosser Sachschaden.
Domat/Ems: grosser Sachschaden bei Kollision zwischen zwei Personenwagen Nachdem eine Automobilistin am Freitag, um 14.00 Uhr von Thusis herkommend in Reichenau die Autostrasse verlassen hatte, wollte sie nach Links in Richtung Ems abbiegen. Dabei übersah sie einen von Flims über die Rheinbrücke nahenden Personenwagen. In der Folge prallten beide Fahrzeuge heftig aufeinander. Personen wurden trotz schwerem Aufprall glücklicherweise nicht verletzt. Während an einem Wagen grosser Sachschaden entstand wurde das andere Auto total beschädigt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel