Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 23.06.97 05:53 Savognin: mehrere Verletzte bei Überholmanöver Auf der Fahrt von Savognin in Richtung Tinizong setzte ein Personenwagenlenker am frühen Freitagabend zum Überholen eines Kleinbusses an. Während der Vorfahrt blockierte das Getriebe beim Personenwagen. Dadurch geriet dieser Wagen nach rechts und prallte gegen den mit sieben Personen besetzten Kleinbus. Durch dieses Manöver rollten beide Wagen von der Strasse. Ausserhalb der Fahrbahn, auf einer Wiese überschlug sich der Kleinbus mehrmals. Von den sieben Insassen erlitten zwei Personen schwere und vier Personen leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur, bzw. ins Kreisspital Savognin eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Arosa: grosses Glück für eine ganze Familie bei einem Selbstunfall In der Nacht auf den Sonntag, kurz nach 22.00 Uhr geriet ein Fahrzeuglenker während der Bergfahrt, eingangs Arosa zu weit nach links. Nachdem der Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve die Gegenfahrbahn überquert hatte, rutschte er von der Strasse. Sich mehrmals überschlagend stürzte das Fahrzeug etwa 100 Meter zwischen Tannen hindurch, einen steilen Abhang hinunter. Total beschädigt kam das Auto samt drei der vier Insassen Vater, Mutter und ein Kind zum Stillstand. Ein weiteres Kind wurde kurz vor dem Stillstand aus dem Fond geschleudert. Die ganze Familie überstand den schweren Sturz ohne gravierende Verletzungen. Nach ambulanter Behandlung konnten sie die Arztpraxis verlassen. Alle waren angegurtet und konnten das demolierte Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.
Trimmis: Motorradfahrer bei Selbstunfall ins Bachbett gestürzt Um eine Motorradfahrergruppe auf der Fahrt von Chur über die Kantonsstrasse in Richtung Zizers beisammen zu halten, fuhr ein Zweiradfahrer am Sonntag, kurz nach 11.00 Uhr an die Spitze der Gruppe. Dabei geriet er auf der regennassen Unterlage bei der Maschänser Rüfi ins Schleudern und zu Fall. In der Folge rutschte die Maschine nach rechts und prallte gegen die Brückenabschrankung. Dabei wurde der Lenker über die Abschrankung hinaus geschleudert und landete im Bachbett. Mit Verletzungen musste er mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital Chur eingeliefert wird.
Jahr: 1997
Neuer Artikel