Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 23.06.97 05:54 Chur: Brandfall Auf dem Güterbahnhofareal an der Sägenstrasse in Chur, das derzeit als Wohnwagenabstellplatz Verwendung findet, kam es am Montag kurz vor 02.00 Uhr zu einem Brandausbruch. Dabei brannten vier doppelachsige Wohnheime total aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden. Ein Zeltklappanhänger und ein Sachentransportanhänger wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Weitere in der Nähe abgestellte Wohnwagen wurden durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Churer Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausdehnen des Schadenfeuers verhindern. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch unbekannt. Entsprechende Abklärungen wurden eingeleitet. Bereits bekannt ist, dass in den letzten Tagen ein unbekannter Mann in einem der jetzt ausgebrannten Wohnwagen öfters illegal genächtigt hatte.
Jahr: 1997
Neuer Artikel