Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 27.06.97 20:53 Chur: Brandfall auf dem Güterbahnhofareal an der Sägenstrasse geklärt Der am Montag, 23. Juni 1997 kurz vor 02.00 Uhr ausgebrochene Brand auf dem Güterbahnhofareal in Chur ist geklärt. Im Verlauf der Ermittlungen konnte die Kantonspolizei einen Mann festnehmen, der sich in der fraglichen Nacht in einem der ausgebrannten Wohnwagen aufgehalten und dabei mit unvorsichtigem Umgang mit einer Campingkerze den Brand verursacht hat. Beim Täter handelt es sich um diejenige unbekannte Person, die bereits in den letzten Tagen illegal in einem der Wohnwagen genächtigt hatte.
Wie gemeldet, brach das Feuer in den frühen Morgenstunden des Montags auf dem Güterbahnhofareal an der Sägenstrasse in Chur, der derzeit als Wohnwagenabstellplatz dient, aus. Dabei brannten vier doppelachsige Wohnheime total aus. Ein Zeltklappanhänger und ein Sachentransportanhänger wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Weitere in der Nähe abgestellte Wohnwagen wurden durch die starke Hitzentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Churer Feuerwehr gelang es ein Ausdehnen des Schadensfeuers zu verhindern.
Landquart: Selbstunfall auf der A 13 Dienstagabend kurz vor Mitternacht kam es auf der Nordspur der A 13 im Bereich des Anschlusses Landquart zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausweichen eines Fuchses geriet eine Automobilistin mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links. Beim Gegensteuern fuhr der Personenwagen über den rechten Strassenrand hinaus und sich mehrmals überschlagend, kam er total beschädigt auf der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin und zwei Mitfahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Eine weitere Passagierin wurde schwer verletzt. Die Verunfallten wurden mit den Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Silvaplana: Verkehrsunfall Am Dienstag gegen 18.00 Uhr bei der Örtlichkeit "Pass Mels" überholte ein PW-Lenker auf der Engadinerstrasse einen vor ihm fahrenden Lieferwagen. Zur gleichen Zeit nahte auf der Gegenfahrbahn ein Personenwagen. Das überholende Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig einbiegen und es kam zu einer Eckfrontalkollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug und zu einer Streifkollision mit dem überholten Lieferwagen. Der Lenker und der Beifahrer im entgegenkommenden Fahrzeug zogen sich Verletzungen zu und mussten ins Spital nach Samedan eingeliefert werden.
Maienfeld: Motorradfahrer schwer verletzt Mittwochnachmittag fuhr eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von Maienfeld Richtung Bad Ragaz und beabsichtigte beim Anschluss A13 Maienfeld in die Autobahn einzubiegen. Dabei kam es zwischen dem Personenwagen und einem entgegenkommenden Motorrad zu einer heftigen Kollision. Der MR-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Disentis: Verkehrsunfall Auf der Fahrt vom Lukmanierpass Richtung Disentis geriet ein Automobilist am Mittwochnachmittag in einer Linkskurve bei Salaplauna von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Jahr: 1997
Neuer Artikel