Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 28.06.97 16:06 Roveredo: Mofafahrer verletzt Auf der Fahrt nach San Vittore geriet am Freitagabend bei Terra bianca ein Mofafahrer mit seinem Zweirad zu weit nach rechts und touchierte gegen das Trottoir. Der Mann kam zu Fall und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert.
Erdrutsche nach starken Regenfällen Wegen der starken Regenfälle wurde die Strasse am Splügenpass, oberhalb der alten Galerie, in der Nacht auf den Samstag von einem 20 bis 30 Meter breiten Erdrutsch verschüttet. Personen kamen keine zu Schaden. Die Passstrasse ist zur Zeit immer noch für jeglichen Verkehr gesperrt. Am Samstagmorgen verschütteten eine kleine Schlammlawine die Aroserstrasse zwischen Langwies und Litzirüti. Die Strasse blieb während einer halben Stunde gesperrt. Im Puschlav hatte der starke Regen den Pegel des Poschiavino und der Seitenbäche anschwellen lassen. In der Nacht auf den Samstag wurden vom Gemeindeführungsstab und dem Feuerwehrkommandant vorsorgliche Massnahmen getroffen. Am Samstagmorgen hörte es zu regen auf und die Lage beruhigte sich. In der Zwischenzeit im ganzen Tal ist der Pegel der Flüsse und Bäche zurückgegangen. Es mussten keine Personen evakuiert werden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel