Navigation

Seiteninhalt

Lenzerheide: Radfahrer kollidierte mit Personenwagen

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt über die Hauptstrasse in Lenzerheide in Richtung Tiefencastel bog ein Radfahrer am frühen Mittwochabend nach links in eine Seitenstrasse ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen. Auf der Gegenfahrbahn kam es in der Folge zu einer Kollision, wobei der Zweiradfahrer leicht verletzt wurde. Er musste zur genaueren Kontrolle einen Arzt aufsuchen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Wiesen: Motorradfahrer bei Überholmanöver abgedrängt und gestürzt

Am Mittwoch, kurz vor 19.00 Uhr fuhr ein Automobilist von Wiesen in Richtung Schmitten. In der Absicht eine Ausstellplatz aufzusuchen bog er in der Folge nach links ab. Im selben Augenblick wollte ein Motorradfahrer den Personenwagen überholen. Durch das Abschwenken des Fahrzeuglenkers wurde der Zweiradfahrer nach links abgedrängt. Dabei geriet er zu weit nach links, ruschte von der Strasse und stürzte etwa 30 Meter steil abfallendes Gelände hinunter. Beim Sturz zog er sich einige Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde der Motorradfahrer ins Kreisspital Davos eingeliefert. Die Maschine wurde total beschädigt.

Jenaz: grosser Sachschaden bei Selbstunfall mit Ausstelleranhänger

In der Nacht auf den Donnerstag, kurz nach 22.00 Uhr fuhr ein Automobilist mit seinem Wagen mit angehängtem Ausstelleranhänger von Fideris über die Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. Bei einem Bremsmanöver bei der Abzweigung Pragg-Jenaz kam das Gespann zu weit nach links. Nachdem der Wagen samt Anhänger die Gegenfahrbahn überquert hatte rutschte es über die Strassenböschung hinunter. Dort kam es zu einer schweren Kollision mit dem Wildschutzzaun, wobei etwa 25 Meter des Zaunes niedergerissen wurden. Auf der angrenzenden Wiese kippte das Zugfahrzeug sowie der Anhänger seitlich um und kam sehr stark beschädigt zum Stillstand. Der Lenker, welcher allein unterwegs war, blieb mit viel Glück unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel