Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag um 17.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker mit einem Wohnwagengespann auf der A13 von San Bernardino in Richtung Thusis. In der Rechtskurve unmittelbar vor der Einfahrt ins Rofla-Tunnel geriet der Wohnwagen ins Schlingern. Die Fahrzeugkomposition überquerte in der Folge die Fahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Tunnelwand. Dabei kippte der Wohnwagen auf die Seite. Personen wurden nicht verletzt. Am Personen- und Wohnwagen entstand Totalschaden. Der Rofla Tunnel war für ca. 30 Minuten für jeglichen Motorfahrzeug gesperrt.

Valbella: Selbstunfall
Ein Personenwagenlenker fuhr am Freitagabend um 20.15 Uhr mit einem Jeep auf der Kantonsstrasse von Chur in Richtung Valbella. Eingangs der Ortschaft, in der scharfen Linkskurve nach der Abzweigung Sartons fuhr der Geländewagen infolge übersetzter Geschwindigkeit über den rechten Strassenrand hinaus. An der ansteigenden Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam danach wieder auf den Rädern stehend am rechten Strassenrand zum Stillstand. Zwei Mitfahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, die vom Dorfarzt ambulant behandelt werden konnten. Am Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.

Castrisch: Selbstunfall mit Motorrad
Eine Gruppe Motorradlenker fuhr am Samstagmorgen um 10.45 Uhr auf der Kantonsstrasse von Bonaduz über Versam in Richtung Ilanz. In der leichten Linksurve ca. 300 m vor Castrisch bremste ein Zweiradlenker seine Maschine zu stark ab und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt der Fahrer Schulter- und Knieverletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Ilanz überführt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel