Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
BR> Während der Fahrt von Brail über die teilweise vereiste Engadinerstrasse in Richtung Zernez kam ein Fahrzeuglenker am Montag, kurz vor 18.00 Uhr in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu weit nach links. Auf der Gegenfahrbahn kam es dadurch zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt eine Mitfahrerin Verletzungen. Sie wurde zur Kontrolle in eine Arztpraxis gebracht. Nach einer Untersuchung wurde sie mit der Ambulanz ins Spital Scuol eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Pontresina: Verletzter Lenker bei Selbstunfall
Am Montag, kurz nach 19.00 Uhr fuhr ein Automobilist, um über den Berninapass zu fahren von St. Moritz in Richtung Pontresina. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet das Fahrzeug bei der Abzweigung Muragl ins Schleudern und rutschte von der Strasse und prallte seitlich gegen einen Verkehrsteiler. Beim Aufprall wurde der Lenker wuchtig gegen die Frontscheibe geschleudert. Dabei erlitt er mehrere Kopfverletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kreisspital Samedan eingeliefert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Laax: drei Leichtverletzte bei Kollision zwischen zwei Personenwagen
In der Nacht auf den Dienstag, kurz nach 23.00 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin von Laax über die rutschige, leicht schneebedeckte Kantonsstrasse in Richtung Flims. In einer Rechtskurve rutschte das Auto geradeaus und in der Folge über die Fahrbahnmitte hinaus. Auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Personenwagen. Beim schweren Aufprall wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kreisspital Ilanz eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Lenzerheide: viel Glück für fünf Fahrzeuginsassen bei Selbstunfall
Während der Talfahrt über eine steile Gemeindestrasse in Lenzerheide geriet ein Fahrzeug am frühen Dienstagmorgen ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn. Bei der Kollision mit einem grossen Stein überschlug sich das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug. Alle Insassen konnten aus eigener Kraft den total beschädigten Wagen unverletzt verlassen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel