Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Misox schlug oberhalb S. Vittore der Blitz am Samstag gegen 01.30 Uhr im Maiensässgebiet Monti di Giova (1'000 M.ü.M.) in eine 16'000 Volt Hochspannungsleitung. Diese wurde getrennt und fiel auf einer Länge von rund 80 Meter in das Wiesland. Da gleichzeitig praktisch keine Niederschläge fielen, kam es zu einem Flurbrand. Die Feuerwehr von Roveredo rückte mit rund 10 Mann zur Brandbekämpfung aus. Der Blitzeinschlag hatte für die Maiensässbewohner einen Stromunterbruch bis um 07.45 Uhr zu Folge.
Ebenfalls im Verlaufe der Nacht schlug der Blitz oberhalb Mesocco, im Gebiet Monti di Stabi (1'300 M.ü.M.), in ein weidendes Pferd. Das tote Pferd wurde am Samstagmorgen vom Besitzer gefunden. Das zweite Pferd blieb unverletzt.

Bonaduz: Verkehrsunfall
Auf der Autostrasse A13 ereignete sich am Samstagmorgen bei Bonaduz ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Zwei Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Ein Automobilist fuhr um 08.15 Uhr mit dem Personenwagen auf der A13 in Richtung Chur. Aus Unachtsamkeit geriet sein Fahrzeug zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanke. In der Folge wurde der Personenwagen über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zu einer heftigen seitlichen Kollision kam. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Reiseverkehr auf der Südspur während rund 45 Minuten über Bonaduz umgeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel