Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag kurz nach 07.00 Uhr befand sich eine Fahrzeugkolonne auf der Fahrt von La Punt in Richtung Bever. Während dieser Fahrt auf der mit Schnee bedeckten Unterlage leitete der Lenker eines weissen Kombiwagens plötzlich Überholmanöver ein. Dabei übersah er einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dieser Lenker erkannte die Situation und leitete ein Bremsmanöver ein. Der überholende Lenker realisierte den entgegenkommenden Wagen und brach sein Vorhaben mit einem Schwenker auf die Fahrbahnhälfte ab. Der entgegenkommende Wagen geriet beim Bremsmanöver ins Schleudern. Dadurch rutschte er nach links, über die gesamte Fahrbahn und dann über den Fahrbahnrand hinaus. In einem Graben kam es total beschädigt zum Stillstand. Zwei Personen mussten zur Ambulanten Behandlung eine Arzt aufsuchen.
In diesem Zusammenhang bittet die Kantonspolizei Graubünden , Personen die zum Unfallhergang Angaben machen können, sich mit der Verkehrspolizei Silvaplana, Tel. 081 838 70 30 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zusetzen.

Avers: eine Verletzte bei Frontalkollision
Während der Fahrt von Avers über die zum Teil schneebedeckte Kantonsstrasse in Richtung Avers geriet ein Fahrzeuglenker am Donnerstag, kurz nach 14.00 Uhr ins schleudern. Dabei rutschte der Wagen in der Gegend vom Letziwald nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt eine Frau Verletzungen. Sie wurde von Privatpersonen zur Kontrolle ins Spital Thusis transportiert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel