Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen St. Moritz und Celerina ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen tödlich verletzt. Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen.
Kurz vor 20.00 Uhr fuhr ein mit drei Personen besetzter Personenwagen von St. Moritz in Richtung Celerina. Zwischen den beiden Galerien kam das Fahrzeug auf der zum Teil vereisten Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Beim Aufprall wurde der Lenker des schleudernden Fahrzeuges getötet. REGA-Mitarbeiter, welche mit einem Personenwagen zufällig zur Unfallstelle stiessen, sowie der aufgebotene Notfallarzt, Personen der RESO sowie der Feuerwehr St. Moritz konnten nicht verhindern, dass der Beifahrer des Verunfallten noch auf der Unfallstelle verschied. Der dritte sich im Auto befindliche Mann erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Beide Verletzten konnten mit der RESO ins Kreisspital nach Samedan überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Die Kantonsstrasse musste für ca. 2 Std gesperrt werden. Der Verkehr wurde über St. Moritz-Dorf - Celerina umgeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel