Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Graubünden in der Zwischenzeit feststellen konnte, steht die Brandursache im Hotel Schweizerhof in St. Moritz vom Freitagnachmittag im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Sauna. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 20’000 Franken. Beim Kaminbrand im Hotel Suvretta handelt es sich um einen Bagatellfall. In beiden Hotels konnte der Betrieb ohne Einschränkungen weitergeführt werden.

Arosa: Kollision auf Skipiste
Am Freitag kollidierten auf der Skipiste am Weisshorn ein Ski- mit einem Snowboardfahrer. Dabei erlitt der Skifahrer schwere Kopfverletzungen.
Am Freitagnachmittag fuhr ein Skifahrer über die Skipiste vom Weisshorngipfel in Richtung Sattelhütte. Plötzlich stürzten vor ihm zwei Snowboardfahrer. Um eine Kollision mit den beiden Snowboardern zu verhindern musste der Skifahrer ausweichen. Dabei kollidierte er mit einer nahenden Snowboardfahrerin. Beim Zusammenprall erlitt der Skifahrer schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur überflogen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel