Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmorgen brach mitten im Dorf Jenins in einem Gebäudekomplex von zwei Wohneinheiten und einer Scheune ein Brand aus. Dabei konnte die sich einzig im Gebäude befindende 90-jährige Frau nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und fand den Tod.
Kurz nach Mitternacht stellte ein Anwohner Rauchentwicklungen im Gebäude fest. Sofort alarmierte er die Ortsfeuerwehr. Dank dem raschen Eingreifen von ca. 50 Personen der Feuerwehr Jenins und Maienfeld gelang es, den Brand sofort unter Kontrolle zu bringen. Insbesondere die mehreren, teils sehr eng angrenzenden Gebäude konnten vor dem Raub der Flammen gerettet werden. Die sich im mittleren Gebäudeteil befindende 90-jährige Frau gelang es leider nicht das Objekt rechtzeitig zu verlassen und kam dabei ums Leben. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel