Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Bever und La Punt ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Ein von St. Moritz über die Kantonsstrasse in Richtung Scuol fahrender Automobilist geriet durch eine Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Bei der frontal-seitlichen Kollision erlitten der talwärtsfahrende Lenker und die Mitfahrerin des entgegenkommenden Wagens leichte Verletzungen. Beide wurden mit der Ambulanz der RESO ins Kreisspital Oberengadin nach Samedan überführt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

St. Moritz: Nachtrag zum Verkehrsunfall vom 19.2.1999, Zeugenaufruf
Wie bereits mitgeteilt, ereignete sich am Freitagabend, 19.2.1999, auf der Kantonsstrasse zwischen St. Moritz und Celerina ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen getötet. Ein von St. Moritz in Richtung Celerina fahrender blauer VW-Jetta mit GR-Kontrollschildern geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden schwarzen Mercedes mit ZH- Kontrollschildern. Der Unfallhergang ist unklar. Deshalb werden Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrszug Silvaplana, Tel. 081 838 70 30, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Bonaduz - Versam: Strassensperrung wegen Lawinenniedergang
Am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr verschüttete eine Lawine im "Versamertobel" zwischen Bonaduz und Versam die Kantonsstrasse. Eine Kontrolle des Lawinenkegels am Sonntagmorgen ergab, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Die Strasse musste aus Sicherheitsgründen bis Sonntag 16.00 Uhr gesperrt werden.

Zernez: Lawinenniedergang im Gebiet "Ruina Sandögna"
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, ging auf der rechten Talseite in Zernez, im Gebiet „Ruina Sandögna“ eine Lawine nieder und kam oberhalb der Langlaufloipe zum Stillstand. Die Kontrolle des Lawinenkegels durch Mitglieder des SAC, Hundeführer und der REGA ergab, dass keine Personen von der Lawine erfasst wurden. Aus Sicherheitsgründen musste die Langlaufloipe zwischen Zernez und Susch gesperrt werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel