Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag, 22.2.1999/0900 Uhr tagte der ad hoc Stab des kantonalen Führungsstabes unter Leitung von Stabschef Hans Gasser in Chur zusammen mit Vertretern der Kantonspolizei, Tiefbauamt, Forstinspektorat, Gebäudeversicherung und Armee. Es ging darum, eine Lagebeurteilung vorzunehmen und allenfalls notwendige Massnahmen einzuleiten.
Im Führungsstab wurde mit Dankbarkeit und Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass die örtlichen Gemeinde-Lawinendienste vorzügliche Arbeit leisten und durch die angeordneten, vorsorglichen Massnahmen den Schutz der Bevölkerung sicherstellen konnten. Die Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang dringend aufgerufen, weiterhin die Anordnungen der Gemeindeorgane strikte zu befolgen.
Der ad hoc Stab beurteilt die Lage weiterhin laufend. Zur Zeit ist er daran, für die Gemeindebehörden Unterstützung- und Hilfemassnahmen vorzubereiten. Die Gemeindebehörden werden durch die Koordinationsstelle direkt kontaktiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel