Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag, fuhren einige Wintersportler im Skigebiet Lenzerheide/Tgantieni auf der Piste "Pepigni" talwärts. Die gewählte Strecke überquert im Gebiet Madlainas die Voa Spoina. Unmittelbar vor der Überquerung kam ein 47jähriger Snowboarder ohne Fremdeinwirkung zu Fall. In der Folge schlug er auf die harte Oberfläche der Strasse auf und blieb mit erheblichen Rückenverletzungen liegen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital Chur und später nach Zürich transportiert.

Hinterrhein: innert wenigen Minuten zwei Unfälle mit grossem Sachschaden
Am Dienstag, kurz nach 14.00 Uhr geriet ein über die A13 in Richtung Süden fahrender Automobilist beim Nordportal des San Bernardino Tunnels ins Schleudern. Dadurch rutschte sein Wagen nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend heftig gegen die Tunnelwand. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug auf die ursprüngliche Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Lenker konnte seine sehr stark beschädigten Wagen unverletzt verlassen.
Nur wenige Minuten nach diese Unfallstelle geräumt war, leitete der Chauffeur eines Lastwagen eingangs Tunnel ein Bremsmanöver ein. Ein diesem Lastwagen folgender Lenker eines Lieferwagens, erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Lastwagen. Beim heftigen Aufprall wurde der Lieferwagen stark beschädigt. Personen wurden keine verletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel