Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Samstagmorgen kurz nach 07.00 Uhr stellte ein Einfamilienhausbesitzer in Parpan einen Brandausbruch in dem neben dem Wohnhaus stehenden Holzschopf fest. Die ausgerückte Ortsfeuerwehr konnte zuerst das Feuer eindämmen. Anschliessend flammte das Feuer wieder stärker auf und konnte auf das angrenzende Einfamilienhaus übergreifen. Die ebenfalls aufgebotene Feuerwehr Lenzerheide bekämpfte die Flammen vom Hausinnen mit Atemschutzmasken. Um den Brand zu löschen, musste von zwei Holzfassaden die Holzverschalung gelöst werden. Der Hausbesitzer brachte aus dem Holzschopf sein altes Feuerwehrauto in Sicherheit, dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste vom Dorfarzt ambulant behandelt werden. Zur Brandbekämpfung standen insgesamt 45 Feuerwehrleute im Einsatz. Zur Abklärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Es enstand beträchtlicher Sachschaden. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel