Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während ein Traber mit seinem Pferd und Schlitten am Mittwoch, um 15.00 Uhr in der Gegend von Isellas trainierte, wurde das Tier durch eine Schneeschleuder aufgeschreckt und scheute. Der Führer konnte das Pferd nicht mehr halten und stürzte vom Sitzplatz. Das Pferd galoppierte in der Folge über die Langlaufloipe in Richtung Samedan. Galoppierend durchquerte das Gespann Samedan und von dort über das Trottoir in Richtung St. Moritz. Eingangs Celerina streifte der Schlitten eine Spaziergängerin und verletzte sie. Mit verschiedenen Prellungen wurde sie von einer Privatperson zur Kontrolle ins Spital Samedan eingeliefert. Das Pferd samt Schlitten konnte kurze Zeit später unverletzt angehalten und beruhigt werden.

Domat Ems / Landquart: Sattelschlepper blockierten A13, Südspur
Auf der Fahrt von Chur über Autobahn in Richtung Süden drehte sich auf der Höhe von Domat Ems ein leerer Sattelschlepper am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr auf der glitschigen Unterlage. Quer zur Fahrbahn kam das Gefährt zum Stillstand und blockierte dadurch die A13. Der Verkehr wurde längere Zeit umgeleitet. Die Stauungen dehnten sich bis in die Stadt Chur aus. Personen wurden keine verletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.
Fast zur selben Zeit setzte der Chauffeur eines Sattelschleppers während der Fahrt von Maienfeld über die Autobahn in Richtung Chur nördlich von Landquart zu einem Überholmanöver an. Bei einem Bremsmanöver rutschte das Gefährt zu weit nach links und prallte in der Folge in die Mittelleitplanke. Im tiefen Schnee blieb das Fahrzeug beschädigt stecken. Zur Entfernung des Schleppers musste ein Bergungsfahrzeug aufgeboten werden. Dadurch kam es zu verschiedenen Verkehrsstauungen.
Auf der Talfahrt von Trin in Richtung Tamins geriet der Auflieger eines Schleppers am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr ins Schleudern und prallte gegen einen Personenwagen. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel