Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Donnerstagnachmittag kam es im San Bernardino-Tunnel zu einer Auffahrkollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Anhängerzug, die in Richtung Süden unterwegs waren. Der Anhängerzug wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und prallte in den ihm vorausfahrenden Personenwagen. Ein Chauffeur zog sich geringfügige Verletzungen zu. Es entstand grosser Sachschaden.

Soazza: Fahrzeugbrand auf der A13
Auf der Fahrt Richtung Bellinzona über die A13, zwischen Soazza und Lostallo, geriet am Donnerstagabend ein Anhängerzug in Brand. Der ältere mit Holz beladene Lastwagen fuhr in einer Kolonne als plötzlich Feuer fing. In der Folge gelang es einem Lastwagenchauffeur der Anhänger vom Zugfahrzeug abzukoppeln. Die sofort alarmierte Feuerwehr von Roveredo konnte allerdings die totale Vernichtung des Zugfahrzeuges nicht verhindern. Personen wurden keine verletzt. Wegen des Lastwagenbrandes musste die Südspur der A13 während rund 3 Stunden gesperrt werden. Der Transitverkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel