Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag fuhr ein Zug der Rhätischen Bahn von Disentis/Mustér in Richtung Chur. Kurz vor der Station Trin fuhr die Lokomotive in einen Schneerutsch. Der Lokomotivführer leitete eine Schnellbremsung ein und flüchtete anschliessend in den Maschinenraum. Er blieb beim Aufprall unverletzt. Im Zug Nr 234 befanden sich zirka 90 Reisende. Von diesen Personen wurden nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen niemand verletzt. Das vordere Drehgestell der Lokomotive wurde beim Aufprall aus den Schienen gehoben und die Frontscheibe wurde eingedrückt.
Die betroffenen Zugsreisenden wurden umgehend mit einem Ersatzzug nach Chur transportiert. Für die unterbrochene Strecke wurde ein Bahnersatzbetrieb eingerichtet. Seit 15.00 Uhr verkehrt die RhB auf dem ganzen Streckennetz wieder fahrplanmässig.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel