Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt von Stampa in Richtung Maloja geriet ein Fahrzeuglenker am Donnerstag, um 07.00 Uhr ins Schleudern. Dabei rutschte sein Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall erlitt ein Lenker leichte Verletzungen. Zur Kontrolle musste er einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Chur: A13 zwischen Andeer und Hinterrhein sowie Julier und Bernina geschlossen
Infolge starker Schneestürme und sehr schlechter Sicht musste die A13 Nordrampe zum San Bernardino zwischen Andeer und Hinterrhein am Donnerstag, kurz nach 10.00 Uhr geschlossen werden. Zeitweise kämpften die Räumungsmannschaft vergeblich gegen die starken Schneeverwehungen. Hinter den Räumungsfahrzeugen wurde die Strasse innert Minuten wieder zugedeckt. Zahlreiche Automobilisten wurden in Lostallo und bei Zillis empfohlen umzukehren oder vor Ort auf eine Wetterbesserung zu warten. Den Chauffeuren im Bereich Schwerverkehr wurde die Kettenmontage an ihren Fahrzeugen angeordnet.
Aus Sicherheitsgründen musste am frühen Nachmittag vorerst der Julierpass und kurze Zeit später auch der Berninapass aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel