Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
verletzt
Von Brusio kommend fuhr ein Automobilist am Samstag, um 16.00 Uhr in Richtung Miralago. Auf der teilweise vereisten Unterlage rutschte der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall erlitt eine Frau leichte Verletzungen. Zur Kontrolle wurde sie ins Spital Poschiavo eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Fläsch: zwei Leichtverletzte und Totalschaden
Als ein vom Rheinwuhr kommender Automobilist am Samstag, kurz nach 16.00 Uhr in die Verbindungsstrasse Fläsch - Maienfeld einbog, kam es zu einer schweren Kollision. Beim heftigen Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Zur Kontrolle und zur ambulanten Behandlung mussten beide den Arzt aufsuchen. Ein Personenwagen wurde total und der andere stark beschädigt.

A13 Chur: Motorfahrradfahrer verirrte sich auf die Autobahn
Am Samstag, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr meldeten zahlreiche Automobilisten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass ein Motorfahrradfahrer auf der A13 ausgangs Chur auf der Nordspur in Richtung Chur unterwegs sei. Die unverzüglich ausgerückte Verkehrspolizei konnte den älteren Herrn, unterhalb Trimmis, unsicher an der Mittelleitplanke stehend aufgreifen. Nachdem er über die Einfahrt Masans auf die Autobahn Richtung Zürich geraten war, wollte er seinen Fehler korrigieren und die Schnellstrasse verlassen. Dabei wurde er von sehr viele Automobilisten gesehen. Diese meldeten dann ihre Feststellung der Kantonspolizei. Von der Verkehrspatrouille konnte er innert wenigen Minuten samt Mofa in Sicherheit gebracht werden. Auf der sicheren Kantonsstrasse setzte er dann seine Heimfahrt fort.

Chur: zahlreiche Verkehrsunfälle und Parkschäden in Graubünden
Verteilt auf das gesamte Bündner Strassennetz ereigneten sich über das Wochenende zahlreiche Verkehrsunfälle. Anscheinend wurden viele Automobilisten von den teilweise vereisten Strassen überrascht und prallten gegen Leitplanken oder andere Verkehrsteilnehmer. Mehrere Lenker rutschten mit ihren Fahrzeugen von der Strasse und blieben im Schnee stecken. Eine auffallend grosse Anzahl Lenker und Lenkerinnen hatten etwelche Mühe ihre Autos in Parklücken zu fahren oder diese zu verlassen. Beinahe ein Dutzend Fahrzeughalter meldeten, dass ihr Wagen auf einem Parkplatz beschädigt, oder dass sie dort Autos angefahren hätten. Auf der Heimfahrt über die Promenade in Davos geriet ein Lenker in der Samstagnacht ins Schleudern. Am linken Strassenrand kollidierte er in der Folge mit drei parkierten Wagen und beschädigte diese. Ohne anzuhalten, setzte er seine Fahrt fort. Später wurde er von der Verkehrspolizei kontaktiert werden. Alle diese Unfälle verursachten zum Teil grossen Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel